Unheilig mit zwei Terminen auf RTL2

Bild von schwarzmeister
Posted by schwarzmeister on 28. February 2010 - 19:57 in Top-Meldung, Unheilig

Unheilig ist in den nächsten Tagen gleich zweimal auf RTL2 zu sehen. Es ist davon auszugehen, dass diese beiden Auftritte auf geteilte Meinungen prallen werden.

Montag 01.03.2010
Big Brother 19 Uhr

Sonntag 21.03.2010
The Dome 16 Uhr

Was denkt Ihr über diese Auftritte? (Kommentarfunktion unten)

Comments

Darstellungsoptionen

Wähle hier Deine bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicke Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.
Gast on 6. September 2010 - 15:44
Bild von Gast

Recht habt ihr.

Ich bin zwar auch enttäuscht darüber das sowsa wie rtl oder so unbedingt sein muss. Und ich werde bei den alten liedern bleiben. aber ich gönne dem grafen den erfolg und vieleicht denkt er irgendwann mal an seine ALTEN fans. ich weiß das er sich dauernd bei uns bedankt aber wir ureingesessenen haben ihn schließlich unterstützt als noch kein hopper mit nem unheilig pulli rumgerannt ist.

punkt

Greetz
D.

Gast on 31. August 2010 - 14:18
Bild von Gast

schade

Ich denke, jedem sollte der verdiente Erfolg gegönnt sein. Wie er ihn erreicht, ist seine eigene Sache.

Ich finde es persönlich aber schade. Die zwei "neuen" Lieder, die gerade im Radio hoch und runter duddeln nerven mich langsam aber sicher. Ich finde, das ist nicht das Gleiche wie vorher... Die Texte sind immer noch gut... aber musikalisch hat er mir vorher wesentlich besser gefallen...

Hatte gestern das beste Beispiel. Eine Freundin (nicht schwarz) schwärmte so von Unheilig. Als ich meinte, das es vorher anders geklungen hatte, schaute sie nur verdutzt. Ich hab ihr dann ein paar Songs angespielt...
Sie war so gar nicht begeister, weil das ja was ganz anderes sei, als sie es aus dem TV kenne... für mich das beste Beispiel, das die Lieder nicht mehr Unheilig sind, wie sie es mal waren :(

Aber ich gönne ihm den Erfolg und die Chance, seine Musik nun noch mehr Menschen nahe zu bringen... werde aber wahrscheinlich eher bei den alten Songs bleiben...

LG Marika

Gast on 10. August 2010 - 10:42
Bild von Gast

Die Kommentare

Also wirklich leute, wenn ich mir die Kommentare der neuen Fans durchlese, hab ich den Eindruck, daß sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind! Immerzu greifen sie das angebliche Missgöhnen des Erfolgs von Unheilig auf und das die schwarze Szene ihre Musik mit dem Mainstream nicht teilen wollen! Dabei geht es doch dadrum eben NICHT!!!

Für das bunte Volk ist es ja auch normal, daß aktuelle Bands, die in den Charts sind, jede erdenkliche Gelegenheit nutzen, um ihre Musik an den Mann/Frau zu bringen. Aber genau DAS ist das, was die Szene ablehnt!!! Die meisten Sendungen sind total Niveaulos und total stupide! Wenn ihr das Gegenteil behauptet, dann seit ihr eh zu dumm, um es zu verstehen! Das einzige, wozu diese Sendungen gut sind ist, damit man mal das Gehirn entspannt, sofern man welches hat und es auch mal benutzt.

Die enttäuschten Fans aus der schwarzen Szene ist der Erfolg von Unheilig egal. Sie FREUEN sich sogar darüber!!! Es ist, wie schon einmal hier erwähnt wurde, daß WIE! Man kann sogar soweit gehen und sagen, daß er eh erfolgreich genug ist, in die Charts zu kommen und er es an sich gar nicht nötig hätte, bei Sendungen, wie Big Brother, GZSZ und Co aufzutretten. Bands wie Rammstein, Marilyn Manson, Depeche Mode, Cure usw sind sogar noch berühmter als Unheilig, da sie internationale Erfolge feiern. Kaum einer der schwarzen Szene greift diese Bands an, weil sie nur durch ihren Fleis und ihre Musik und einem Touch gesunder Werbung bekannt geworden sind.
Der "Verrat" an der Szene durch Unheilig besteht NICHT in ihrem Erfolg, sondern darin, daß sie ebend in solchen Sendungen auftretten, die an sich total Niveaulos sind und einer der Punkte sind, die die Szene von der normalen Gesellschaft ablehnt. Er wirft Perlen vor die Säue, wie es der Volksmund so sagt. Die anderen bekannten Bands, haben eben das NICHT gemacht und sind noch immer "On-the-top"!

Was glaubt ihr, warum der Graf mal ein "Goth" war? Doch nicht, weil er die Oberflächlichkeit der Gesellschaft so toll fand und von allen akzeptiert wurde!

Die Musik vom Grafen hat sich nicht sonderlich geändert! An sich die gleichen Gedankengänge, wie gehabt,,.... nur daß er sie auf Teufel-komm-raus verticken will, obwohl einige sie mit Sicherheit NICHT verstehen, sondern nur gut finden, weil es gerade IN ist.

Ah ja,..im Gegensatz zu Unheilig, haben die anderen SEHR bekannten Bands bewirkt, daß die Szene Zuwachs erhalten hatte (wobei natürlich einige wieder nach kurzer Zeit wieder weg waren, aber denoch sind auch einige geblieben und haben die Szene zu würdigen gelernt),.....durch Unheilig gibt es keinen Zuwachs, sondern nur Verdrängung.

"They love you, if you are on the covers,...if you're not, they love another!" - Mariyn Manson, Dopeshow

Gast on 14. July 2010 - 20:06
Bild von Gast

An alle poster

Nur mal so am Rande, goth zu sein heißt nicht, einfach nur in schwarzen Klamotten rum zu laufen. Das ist eine Lebenseinstellung!
Wer mir bis hierher nicht folgen kann braucht auch nicht weiter zu lesen.
Natürlich sei es jedem Künstler vergönnt, seinen Erfolg zu genießen. Das stellt wohl niemand in Abrede. Allerdings wird es kritisch, wenn einem jedes Mittel recht ist, um an sein Ziel zu gelangen. Und so wie Unheilig ihr "soziales Engagement" nach außen tragen, sei es nicht verwunderlich wenn sich viele bisherige FAns abwenden. Wenn Unheilig bzw. der Graf doch schon mit sooo vielen Widrigkeiten zu kämpfen hatte ( da ist er übrigens nicht der einzige) dann hätte er sein solidarisches Engagement auch ohne Big Brother und The Dome als Stützen verwirklicht.

Gast on 5. June 2010 - 16:28
Bild von Gast

Komisch

Ich finde es immer wieder komisch, wie die Leute aus der "schwarzen" Szene reagieren, wenn jemand mit seiner Musik Erfolg hat.

Ich bin jetzt fast 40 Jahre und höre Wave/Goth und andere Sachen die nicht zum Mainstream gehören schon seit den 80er Jahren angefangen von Sisters of Mercy ,Smith und Cure bis heute zu Elis, Unheilig und Illuminate.

Immer wenn eine Band wie Cure, U2 oder Unheilig plötzlich mit ihrer Musik Erfolg hat, wird ihr nachgesagt, das sie damit nur Geld machen wollen. Dabei liegt das doch nicht an den Musikern, sondern an den Leuten, die diese Musik hören. Ich unterstelle jetzt z.B. Unheilig einfach mal, das er das Lied "Geboren un zu Leben" aus seinen eigenen Gefühlen heraus geschrieben hat und wir alle sollten ihm seinen Erfolg gönnen, da so auch Vorurteile gegen die Szene abgebaut werden.
Schaut euch doch nur mal die Leute an, die in der Nähe von einschlägigen Festivals wohnen (WGT,Mera Luna, Wacken) die waren anfangs wahrscheinlich auch nicht gerade begeistert, das die "schwarzen" bzw. Rocker kamen, aber heute leben sie damit und finden es auch selber spannend, wie die Leute dort auftreten und haben gelernt, das wir nicht die bösen Leichenflederer sind die sich nachts auf den Friedhöfen rumtreiben und diese zerstören.

Gast on 17. May 2010 - 21:23
Bild von Gast

Platikkultur

Wenn man hier liest merkt man wer von Musik als Gefühl und Lebenseinstellung Ahnung hat und wer eben nun den Erfolg und seinen Genuß darin sieht.

Gothic zu sein bedeutet in einer Szene zu sein in der man auf Dauer nur akzeptiert wird wenn man sich das Gothic sein zur Lebenseinstellung gemacht hat.

Daraus resultiert nun das die einzelnen Mitglieder sehr eng miteinander verbunden sind, sich blind verstehen in Ihrer eigenen Welt leben mit ihren eigenen Stilen und der damit verbundenen Szenen typischen Musik.

Warum tun das Menschen sich so abschotten?

Es sind ja nicht nur Gothics, es gibt ja auch noch andere Szenen.

Der Grund dafür ist meistens weil sie meist weiter sind als die Geselllschaft an sich.

Während die überwiegend egoistische Plastikkultur am Rande des Limits mit vollem Fun und Spass und mit ner Prise Hirn aus (falls noch vorhanden) ihr daein fristet gibt es Menschen die weiter sind und für ein anderes Leben stehen.

Die sich daher von der Gesellschaft ausgestossen oder sich freiweillig ausgestossen haben.

Wenn dann nun ein Künstler aus so einer Szene all das tut was die Szene im Grunde verneint und ablehnt ist das schon ein Problem.

Kommt dazu noch ein riesiger Erfolg und plötzlich tauchen auf dem Konzert all die Menschen auf die man nicht magt (ich ehrlich) dann ist das kein Problem mehr sondern eine Gefahr.

Ich habe keine Lust das sich die Gesellschaft nun zum Spass noch die Gothic Szene schnappt wie zuletzt Sie aus dem Punk ne Pop Art Plastikkultur gemacht hat.

Ein wenig Spass Gruseln für alle. *würg*

Schnappt euch von mir aus den Grafen und die Musik *geschenkt* aber lasst die Gothics in Ruhe den es sind die sich nicht währen können.

Und wenn jetzt die normalen meinen das hier ein Gothic schreibt das muss ich euch entäuschen Gothics sind wirklich nett und tolerant.

Ich gehöre einer anderen Szene an und würden bei uns sich normalos, nein das wird nicht passieren die trauen sich nicht auf unsere Konzerte und auch nicht unsere Musik zu hören.

Ihr müsst einfach damit Leben das es Menschen gibt die euch, eure egoistische Lebenseinstellung und eure Plastikkultur ablehen und das es Menschen gibt die euch hassen.

Das ist die Wahrheit unddie Randgruppen sollten endlich aufhören sich zu erklären und auf Knien zu rutschen vor den anderen habt ihr von den Onkelz rein gar nichts gelernt???

Gast on 11. May 2010 - 14:16
Bild von Gast

Unheiliger Größenwahn

In letzter Zeit wurde hier sehr viel über die große Medienpräsenz und der steigenden Bekanntheit des Grafen und Unheilig diskutiert. Man (Frau) kann es sehen wie man will,ich bin auch nicht von allem begeistert.
Was dem Fass aber für mich entgültig den Boden ausschlägt ist,daß die neue Live CD/DVD der Großen Freiheit Tour,die am 11.06. in den Handel kommt,den unglaublichen Preis von 60.99€ (bei amazon) kosten soll!
Ich wünsche Unheilig weiterhin viel Erfolg,aber für mich als langjähriger Fan ist nun die Schmerzgrenze erreicht!

Gast on 7. May 2010 - 21:04
Bild von Gast

Unheilig Gothik?

Ich frage mich was Unheilig mit Gothik zu tun hat??Ich habe die CD zufällig gehört und bin total begeistert.War gestern in Bielefeld beim Konzert.Bin total begeistert.Sehr,Sehr emotionale Texte und Musik.Mir ist völlig egal aus welcher Szene die Musik kommt!Seine Musik ist einfach total Klasse.Ich hatte den ganzen Abend Gänsehaut.

Rolf

Gast on 5. May 2010 - 15:42
Bild von Gast

wtf?

... mich interessiert unheilig eigentlich nicht die bohne... ich find die nicht schlecht, auch nicht besonders gut! Einfach nicht meine schiene....
Dennoch hab ich auch eine Meinung zum Thema da ich auch aus der Szene komme:

Die Menschen aus der Gothic szene sind nachtragend... das haben auch schon andere Bands erleben dürfen, die einen Ausflug in den Mainstream gemacht haben (siehe Ramstein). Aber nicht jeder kann einen Hit nach dem anderen etablieren oder sich in anderen ländern eine gute Fangemeinde aufbauen... daher sehe ich für Unheilig schwarz, falls das ganze nur eine Onehitwundergeschichte sein sollte....

Die Szene reagiert nicht so weil sie die Musik nicht teilen will.... man muss uns "schwarze" da auch verstehen. Leute wie der Graf waren bisher immer ganz nah am Fan. Den Graf konnte man nahezu auf jedem Festival sehen und es war möglich das er auf einem Konzi sogar direkt neben einem stand :-) oder man ihn auf dem Weg zum Klo mal eben um ein Foto bitten konnte...
Solche dinge sind in Zukunft (mit dem Erfolg) nicht mehr möglich... und das ist wahnsinnig enttäuschend für die Szene.

Gast on 3. May 2010 - 10:40
Bild von Gast

Wenn es ihn nur wegen solcher

Wenn es ihn nur wegen solcher Auftritte "treue Fans" kostet, dann sind es ganz gewiss niemals TREUE FANS gewesen !!! Ist ja Unglaublich was sich manche hier erlauben zu schreiben! Ich gehöre seit meiner Jugend der Szene an und jetzt ist mir nicht der Graf peinlich sondern Leute der Szene in der ich bin!
Jeder hat das Recht das zu hören was er will. keiner hat das Recht vom Graf zu verlangen seinen Erfolg nicht zu zeigen. Dazu gehören nunmal auch solche Auftritte auf RTL oder sonst wo.
Seine Texte sollen die ganze Welt hören! Er soll doch Herzen bewegen.
Sind Schwarze dazu nicht in der Lage dies zu verstehen?
Wir müssen mit soviel negativen beschimpfungen leben. Satanisten, nachts Knochen lutschen und wie böse wir doch sind.
Dankt dem Grafen das er den Bunten wie ihr sie nennt zeigt das wir anders sind als wir oft beschrieben werden!

Und auch Kinder haben das Recht Anteil an dieser Szene und Musik zu haben denn sie sind unsere Zukunft ! Hat Gothic sein eine Altersvorschrift?
Steht wo geswchrieben das man nur mit schwarzer Kleidung ein Goth ist?
Für mich ist das im Herzen!
Jeder der jetzt geht war NIE Fan vom Grafen und dem was er getan hat.
Solange er weiß wo er zuhause ist, solange gehe ich stolz an seiner Seite :-)

Gruß
^v^ Raz. ^v^

Gast on 2. May 2010 - 13:52
Bild von Gast

Denkt nach

Es geht den meisten (bisherigen) Unheilig Fans, zu denen ich mich auch zähle, nicht darum anderen "unschwarzen" die Musik vom Graf zu verwehren.

Genauso wenig gönne ich ihm seinen Erfolg nicht. Das hätte auch keinen Sinn, denn er war schon immer erfolgreich. Schaut euch mal die Interviews an, in denen er zu den Anfangsschwierigkeiten mit der Band befragt wird. Unheilig hatte startschwierigkeiten, aber der Graf hat es geschafft, weil seine Fans treue Fans sind (waren) die mit jedem Lied mitgefühlt haben.

Sicher sind einige der Fans, die seit "the Dome" dazu gekommen sind auch Menschen, die Wert auf Tiefgründigkeit legen. aber eben viel zu wenig... .
Und das is der springende Punkt. Viele verstehen nicht, wieso der Graf seine Fangemeinde um tausende, entschuldigt den Ausdruck, "scheiss Mainstreamler" erweitern will, die in der Musik nur einen "Hit" sehen, der nur solange gehört wird, wie er in den Charts ist.

Die Konzerte von Unheilig waren immer einalig, weil man wusste, das ein jeder was persönliches mit der Musik verbindet. Und das wieder rum, hat vielen ein Gefühl von (klingt komisch aber es stimmt) Geborgenheit gegeben. wenn ich dran denkte wie sich in Zukunft die mainstream kiddies vor der Bühne erlatschen werden wird mir schlecht.
Toleranz ist eine Sache. Kommerzialisierung eine andere, Das hat der Graf scheinbar verwechselt.

Gast on 9. April 2010 - 19:51
Bild von Gast

Unheilig Autogrammstunde

Soso,ab sofort gibt der Graf keine Autogrammstunden mehr auf seiner "Große Freiheit" Tour. Wieder ein Schlag ins Gesicht der Fans!
Nur weiter so,er wird auf Dauer schon sehen was er davon hat!!!

Gast on 2. April 2010 - 0:34
Bild von Gast

Unheilig Genial

Was wollt ihr ihr alle vom Grafen? Ich bezeichne mich als kritische Ottonormalverbraucherin und bin überglücklich, die unglaublich unbeschreibliche Musik von Unheilig habe kennenlernen dürfen...nämlich über den Erfolgshit!! Was erhebt ihr für einen Anspruch auf Exclusivität in der gothic Scene??? Seit langem hat mich keine Musik mehr derartig angesprochen und berührt wie die Musik und Texte des Grafen, und ich freue mich über die Entscheidung des Grafen seine geniale Musik einem größeren Publikum zugängig zu machen!!! OK, RTL hätte es nun nicht unbedingt sein müssen, es sollte allerdings gewürdigt werden, dass der Graf seine Message an die gesamte Welt verbreiten möchte....Toleranz Leute, Toleranz...genau damit wäre ein friedliches Leben weltweit miteinander möglich, in dem wir die Persönlichkeit unsere Nachbarn, Vorbilder und nicht schwarz gekleideten Konzertmitglieder tolerieren.
Gönnt also auch bitte mir die Kunst des Grafen!...Merci!

Gast on 1. April 2010 - 10:01
Bild von Gast

Eigentlich doch ganz einfach...

Er hat seine eigenen Ideale die er über 10 Jahre behilt plötzlich verkauft.

Er kann vieleicht damit leben, andere halt wieder nicht.

Wer duch einen großen Richtungswechsel neue Fans gewinnt wird zwangsläufig auch alte Fans verlieren. Das hat doch nichts mit Besitztumsansprüchen zu tun.

Ihr ganzen "Bunten" die ihr hier jetzt über die "Schwarzen" herzieht. Gebt euch doch mal "Hört mein Wort" von Unheilig (z.B. youtube). Das Lied wurde vom Grafen für alle Leute geschrieben die die "Schwarzen" nicht verstehen. (Zitat: Damit sie es verstehen...)

Bin ja mal gespannt ob er das heute auf dem Konzert in München spielt.

LG Markus von mm2net.de

Gast on 31. March 2010 - 15:43
Bild von Gast

xD

Mehr als diesen Smiley kann man zu manch kommentaren auch kaum mehr antworten.

Er soll ziehen, das einzig vernünftige was er nun tun kann. Ich hab den Graf noch nie wirklich gehört, find es nicht in Ordnung was er getan hat. Also bleibt für mich dennoch alles beim alten ;-)

Doch finde ich seinen Weg nicht richtig, sein Ziel aber dennoch nicht falsch nur sein Weg ist keinesfalls in Ordnung.

Er soll ziehen wohin er mag, ändert das irgendetwas an der Tatsache dass er bei mir sehr an Sympathie verloren hat....

Manche wollen es einfach nicht verstehen und verrenen sich blind hinter einer Nichtexistenten Toleranz. Ich Tolerier den Grafen doch, ich akzeptier ihn nur nicht ;-) bzw seine neuesten Taten.

Wer glaubt das ein Großteil der Anhänger der Gothic Szene ihm den Erfolg nicht gönnen liegt hier ziemlich falsch. Sie mögen einfach das WIE nicht.

Das ändert nichts an seinen Vergangenen guten Werken.... das bedeutet lediglich dass er im ansehen gesunken ist. Und wer kann es diesen Leuten wohl verübeln, kritisch gegenüber Fernsehsendern wie RTL II, RTL und ihren prekariatsfernsehsendungen zu sein.

Carpe Noctem et Memento Mori

Therry on 30. March 2010 - 10:51
Bild von Therry

Ist doch alles eins.....

Ich gebe meinem Vorkommentator Recht...Last ihn ziehen!Es ist sein Wille und sein Recht.
Solange er mit seinem tun zufrieden ist und glücklich ist es doch genau das was gut ist und was Fans seinem Idol wünschen sollten.
Gut er hat nicht live gesungen aber das scheint da ja normal zu sein da die Leute die sich das anhören wollen was sie auf MTV und VIVA läuft (undzwar genauso wie es da läuft).
Ich würde nicht behaupten das er wegen einem Erfolgstitel oder Album gleich ein Komerzanhänger ist. Sein Wesen hat sich doch nicht verändert. Er nutzt seine Möglichkeiten und trägt seine Musik weiter. Seht es doch mal so, er zeigt anderen die nicht der Gothic-Szene angehören das unsere Music nicht nur von Tot, Rituale und Blut handeln. Sondern auch zum denken anrufen kann und schön sind. Vielleicht ändert sich dann auch die allgemeine Meihnug oder Vorurteile über die Szene.

Gast on 28. March 2010 - 18:27
Bild von Gast

unheilig schwarze szene usw

sorry, aber einen mix aus freddy quinn und udo jürgens kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen...
war gestern in gießen und habe das ganze nach der hälfte verlassen, es hat nichts mehr mit dem zu tun was der graf bisher gemacht hat !

viel spaß trotzdem allen denen dieser mist zusagt....

Gast on 26. March 2010 - 16:38
Bild von Gast

Spielt besser mit euren Puppen!

Bin gerade eher zufällig auf diese Beiträge gestoßen und würde gerne auch noch meinen "Senf" dazugeben!

Habe vor kurzem ein Interview mit dem Grafen gelesen, in dem er u. a. gefragt wurde, wie er die Gothic-Szene in kurzen Worten beschreiben würde und was sie für ihn ausmachen würde. Seine erste Antwort auf diese Frage war: die Toleranz!

Die einzigen, die ihm hier sinnbildlich einen Strich durch die Rechnung machen wollen, sind Anhänger der Gothic-Szene!!! Die einzigen, die ihm seinen Erfolg nicht gönnen, sind? Ebenfalls Anhänger der Gothic-Szene!!!

Diese Nachricht geht an wen? Anhänger der Gothic-Szene!:

Ihr habt kein Recht darauf, einen solchen Besitzanspruch an den Grafen zu stellen! Weder habt ihr ein Patent auf ihn angemeldet noch besitzt ihr irgendwelche Urheberrechte, noch habt ihr ein Recht darauf, ihm vorzugeben, welchen Erfolgsweg er wie einschlagen darf!

Wenn überhaupt besitzt ihr nur ein einziges Recht: Seine Fans zu sein und seine Musik anzuhören und wem das nicht gefällt, der sollte Konsequenzen ziehen, statt in sämtlichen Foren und Gästebüchern herumzuheulen!

Und noch etwas: Ihr werdet ihn nicht aufhalten können und seinen Erfolg ebenso wenig. Wenn der Graf es nicht wollte, dass ihn "noch mehr Menschen" zuhören und ihn "begleiten" und auch "bewundern", würde er diesen Weg nicht gehen und so einfach ist das ganze!!!

Zuletzt verweise ich noch auf den Song: Album: Große Freiheit "Ich gehöre mir".... und hört mal ganz genau hin!

In diesem Sinne...

Unterschrift
definitiv KEIN Anhänger der Gothic-Szene

Gast on 23. March 2010 - 20:11
Bild von Gast

Toleranz der Szene

Wer hier nach Toleranz der Szene verlangt ist in der Gothic Szene falsch. Die Szene beschriebe ich nicht als tolerant, sondern passiv, teilnahmslos und sich selbst widersprechend.

Wenn Bedarf besteht schriebe ich hierzu mal was Ausführliches.

Gast on 22. March 2010 - 20:02
Bild von Gast

Der Graf bei The Dome

Schade! Schade !

Nun ist diese super Band im Komerz angekommen. Ich persöhnlich finde es sehr schade, das der Graf sich so gehen lässt. Ich gönne der Band den Erfolg von Herzen, aber ein Auftritt bei dem Schmuddelsender RTL 2, wo diese ganzen Harz 4 empfänger in diesem Irrenhaus sitzen, hat Unheilig nun wirklich nicht nötig. Ich für meinen Teil bleibe der Musik vom Grafen treu.

Gast on 19. March 2010 - 19:30
Bild von Gast

.....

lasst ihn einfach alle in Ruhe!!!! Wer gibt euch das Recht so über den Meister her zu ziehen?? Wenn es euch nicht passt was er macht, verschwindet. einfach!! Dann seit ihr es nie Wert je Fans von Unheilig gewesen zu sein!!
Wahre Fans bleiben immer treu, denn das Glück vom Grafen sollte an erster Stelle stehen. Er hat 10 Jahre dafür hart gearbeitet und hat sich IMMER um uns Fans gekümmert! WO IST EUER DANK?????

Und wo bleibt bitte die Toleranz unserer Szene?

UNHEILIG IST UNSTERBLICH!!!

Gast on 19. March 2010 - 11:10
Bild von Gast

Laßt ihn doch einfach machen !!!!

Boh nee,wenn ich manche kommentare lese,bekomm ich zuviel!
Jeder tut so,als ob der Graf sein Eigentum ist und einem das Spielzeug weggenommen wird.
Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht,ob er mehr in die Öffentlichkeit geht um vielleivht auch die ganze Aktion der Grafschaft und Herzenswünschr voran zutreiben?!
Ich denke nicht umsonst hat er sich von einer doofen Andrea Bechtel als Moderatorin bei BB ständig über den Mund fahren lassen nur um am schluß doch noch die Unterschriften für das T-Shirt zu bekommen,dass zugunsten von Herzenswünsche versteigert werden soll.
Laßt ihn verdammt nochmal doch einfach seinen Weg gehen.Er musste lange genug für seinen Erfolg kämpfen.Und wers nicht glaubt,sollte vielleicht mal sein Buch lesen,dann wisst ihr,was das für entbehrungen gekostet hat.

Gast on 19. March 2010 - 10:51
Bild von Gast

Ich krieg die Krise!!!

Boh nee,wenn ich manche kommentare lese,bekomm ich zuviel!
Jeder tut so,als ob der Graf sein Eigentum ist und einem das Spielzeug weggenommen wird.
Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht,ob er mehr in die Öffentlichkeit geht um vielleivht auch die ganze Aktion der Grafschaft und Herzenswünschr voran zutreiben?!
Ich denke nicht umsonst hat er sich von einer doofen Andrea Bechtel als Moderatorin bei BB ständig über den Mund fahren lassen nur um am schluß doch noch die Unterschriften für das T-Shirt zu bekommen,dass zugunsten von Herzenswünsche versteigert werden soll.
Laßt ihn verdammt nochmal doch einfach seinen Weg gehen.Er musste lange genug für seinen Erfolg kämpfen.Und wers nicht glaubt,sollte vielleicht mal sein Buch lesen,dann wisst ihr,was das für entbehrungen gekostet hat.

Gast on 19. March 2010 - 10:47
Bild von Gast

Boh nee,wenn ich manche

Boh nee,wenn ich manche kommentare lese,bekomm ich zuviel!
Jeder tut so,als ob der Graf sein Eigentum ist und einem das Spielzeug weggenommen wird.
Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht,ob er mehr in die Öffentlichkeit geht um vielleivht auch die ganze Aktion der Grafschaft und Herzenswünschr voran zutreiben?!
Ich denke nicht umsonst hat er sich von einer doofen Andrea Bechtel als Moderatorin bei BB ständig über den Mund fahren lassen nur um am schluß doch noch die Unterschriften für das T-Shirt zu bekommen,dass zugunsten von Herzenswünsche versteigert werden soll.
Laßt ihn verdammt nochmal doch einfach seinen Weg gehen.Er musste lange genug für seinen Erfolg kämpfen.Und wers nicht glaubt,sollte vielleicht mal sein Buch lesen,dann wisst ihr,was das für entbehrungen gekostet hat.

Gast on 17. March 2010 - 0:31
Bild von Gast

Was redet ihr da?

Ok..ich muss sagen ich kenne Unheilig auch erst seit "Geboren um zu leben" aber ich habe mich sehr gut über die band infomiert. Der Graf hat diesen Erfolg sich hart erarbeiten müssen, hat soviel für die fans getan, sagt mir mal eine band die soviel für fans macht wie unheil. Kuck mal beispiel : Rammstein, die sind auch seit "Engel" Mainstream und trotzdem sind die sich treu. Was ich damit sagen will solange sich die Person und die Musik nicht ändert kann der Graf machen was er will, große freiheit ist genau so gut wie zelluloid oder das 2 gebot.

Gast on 9. March 2010 - 21:52
Bild von Gast

Was glaubt ihr eigentlich

Was glaubt ihr eigentlich alle was man an Massen von Geld in dieser Szene verdient?
Schonmal drüber nachgedacht warum die meisten nem ganz normalen Job nachgehen!?
Ich find es total ok was der Graf macht.
Unheilig ist schließlich kein Eigentum der schwarzen Szene!!!!!

Schwarzkuttenträger on 9. March 2010 - 18:30
Bild von Schwarzkuttenträger

Wie nicht warum.

Es geht hier doch nicht über das was er macht, sondern wie er es macht.

Das Geld gönne ich ihm von Herzen, doch den Weg wie er an dieses rankommt finde ich doch sehr fragwürdig. Aber das scheinen hier einige nicht ganz zu verstehen und verrennen sich in ihrer Toleranz, die sie glauben zu besitzen und anscheinend nichts weiter als unwissenheit ausdrückt, eine bedingungslose Toleranz wohl eher.

So viel Geld zu verdienen im öffentlichen Fernsehen aufzutreten, bekannt werden durch gute Musik und durch Mund zu Mund Werbung, durch sozailkrtische gutdurchdachte Texte.

Doch er geht den eher einfacheren Weg zumindest seit kürzesten Ereignissen und zeigt sich in Niveaulosen Sendungen (Wer wohl Big Brother und the dome und die Bildzeitung Niveauvoll findet ist hier eindeutig falsch) und macht sich dadurch bekannt. Wohin führt das? Und das kann wohl niemand behaupten dass es in Ordnung ist. Doch hat er vor ein zwei jahren auf diese Art der Medialen Prostitution verzichtet und ich wette er hat einiges an Geld damit gemacht, das hätte sich konstant in den nächsten jahren weiterentwickelt doch er hat das ganze mit unwürdigsten mitteln extrem beschleunigt.

Aber einige hier wollen einfach in keinster Weise dahinter steigen und verstecken sich hinter der achso toleranten Gothic Szene, wer bitte hat überhaupt gesagt dass die Gothic Szene tolerant ist, nur weil sie auf viel untoleranz stößt und viele davon gerne toleriert werden würden sind sie noch lange nicht tolerant?!

Gast on 9. March 2010 - 13:17
Bild von Gast

Mmhh

ich hab mir jetzt sämtliche bisher geposteten Kommentare durchgelesen...

Meine Meinung ist zweigeteilt, einerseits freue ich mich, dass jmd. aus der schwarzen Szene mal die Chance ergreift den "Mainstream" anhängigen Leuten zu zeigen wer wir sind, das es uns noch gibt und wir an und für sich ebenso stinknormale Leute sind wie jeder andere auch, nur eben mit einer anderen Lebenseinstellung und einem anderem äußerem Auftreten...
Vielleicht sind wir dann irgendwann einmal anerkannt, werden nicht blöd angesehen oder "angesprochen".

Allerdings könnte man sich ebenso sehr Sorge machen, dass es jetzt (wie vor einigen Jahren in der EMO-Szene) einen Modetrend durch eben seine Auftritte und den sich daraus ergebenden Rummel gibt und Jugendliche es dann einfach "in" finden so rumzulaufen und sich nicht annähernd mit dem Grundgedanken der schwarzen Szene auseinander zu setzen... Das würde ich persönlich sehr, sehr schade finden.

Wie auch immer sich das ganze Entwickelt, ich hoffe Unheilig selbst macht sich seine Gedanken darum und lässt sich nicht nur vom Geld sondern von seinen Idealen leiten...^^

Gast on 8. March 2010 - 23:41
Bild von Gast

Ich könnt kotzen wenn ich

Ich könnt kotzen wenn ich hier manche Beiträge lese!!! Es macht mich sauer...und das jeden tag aufs neue!
Ihr alle geht arbeiten um geld zu verdienen (die meisten).Und um mehr zu verdienen würde wohl auch jeder eine Beförderung annehmen!?
Ist es dann nicht nur verständlich das man als Musiker auch das bestmögliche rausholen möchte!
Ich versteh das ganze Gelaber hier nicht!!! Musik sollte für jeden zugänglich sein und wenns halt außerhalb der Szene is,dann ist das halt so und das hat nichts mir Verrat zu tun.Warum ist es so schwer sich für den Grafen zu freuen! Er macht nur das was jeder Musiker will-viele Leute mit seiner Musik erreichen.
Ich freu mich wahnsinnig für die Band!!!Fragt doch mal in der szene rum wer von den Bands sich solch eine Chance entgehen lassen würde!!!Ich glaub die wenigsten würden diesen Erfolg ablehnen.
Für die ganzen Idioten die sich gerad aufregen-dann bleibt halt weg...auf euch kann man verzichten!Wie war das damals mit Oomph!? Alle haben sich aufgeregt und dann? Amphi ausverkauft weil die Herren Headliner sind... Wie gut das die schwarze Szene so super tolerant ist *lach* ne große Familie bei der alle zusammen halten und sobald einer nen Schritt vor geht,wird er ausgegrenzt....peinlich...ihr belügt euch alle selbst mit eurem "heile Welt Gelaber". Macht die Augen auf und kommt mal in der Wirklichkeit an...
Lieber Graf,mach weiter so!!! Deine Fans stehen hinter dir...und das ist mit Sicherheit die Mehrheit!!!

Gast on 7. March 2010 - 14:57
Bild von Gast

wtf?

Bei Big Brother aufgetreten??
Das stinkt gewaltig nach Verrat an der Szene - welchen plausiblen Grund kann man als Gothic-Band haben bei so etwas Niveaulosen wie Big Brother mit zu machen? Das hat ja nich mal mehr was mit Musik zu tun...

Gast on 4. March 2010 - 9:39
Bild von Gast

Ein bischen sauer

Auf Unheilig bin ich ein bisschen sauer, weil sie bei den Gehirn losen Affen in den Affenkäfig aufgetreten sind, ich meine Big Brother, nach meiner Meinung ist das nicht sein Niveau von Grafen. Aber ich gönne ihn seinen Erfolg, wenn auch viele sagen es ist Kommerz, er ist gleich wider aufgetreten trotz seiner schweren Op und er hat schwer dafür gearbeitet, das sollten sich die Fans mal klar machen und er trägt die Fahne der Schwarzkittel in die Welt hinaus und sagt die Szene gibt es noch, und meine das es Asp oder Mono Inc oder wie sie alle Heißen genauso machen würden.

Gast on 4. March 2010 - 8:21
Bild von Gast

Unheilig...

..ich weiß eh nicht mit welchem Recht Musiker/Künstler immer auf ein Podest gestellt werden, denn zum Suppe essen nehmen diese auch nur einen Löffel! Das erst einmal dazu. Was mich tierisch annervt ist die sogenannte Toleranz der schwarzen Szene! Wo ist diese denn??? Wenn jemand Musik macht, dann wohl um diese mit Anderen zu teilen, oder? Und ob das nun Puttchen Brammel von der Waterkant ist oder ein Szenemensch aus der Großstadt! mit welchem Recht stellt sich jemand aus der schwarzen Szene hin und stellt die Intelligenz anders Denkender und Lebender hin?? Sowas geht viel weniger als wenn der Graf meint er tritt auf Mallorca auf dem Ballermann auf. Jeder Mensch hat ein Recht diese Musik zu geniessen und zu hören. *kopfschüttel* Ich weiß noch nicht einmal waru dies überhaupt diskutiert werden muß. Bei Depeche Mode fragt auch niemand nach wo die auftreten, da freuen sich die Fans einfach nur noch!!!!

Gast on 3. March 2010 - 21:54
Bild von Gast

Unheilig auf dem Amphi-Festival

Zum Thema Autogrammstunde:
Ich habe auch in der Schlange gestanden und mich über die vermeintliche "Claudia Effenberg" geärgert,die den Betrieb ca. eine Stunde aufgehalten hat.
Es war aber die Maklerin Sandra Ovoc,die der Effenberg sehr ähnlich sieht.
Zu sehen war das Ganze Wochen später im TV bei "mieten,kaufen,wohnen"
als sie mit dem Grafen eine Wohnung für Grant Stevens suchte...

Gast on 2. March 2010 - 13:58
Bild von Gast

Jeder wie er will....

erstmal mit falsch darstellung aufräumen....,....Punk (aus denen sich die schwarze Szene ja entwickelt hat)...., das ist bullshit, die Herkunft der schwarzen Szene kommt aus der Intellektuellen Szene im Frankreich der 60'er Jahre.

Und zu Unheilig, ich als Schwarzkittel finde es persönlich ein wenig schade das der Graf, seien Ideale verkauft. Aber das war schon absehbar bei den letzten beiden Amphi besuchen und sehr ersichtlich beim lezteren als die Fußballer Tussi "Claudia Effenberg" die Autogrammstunde sprengte und sich aufspielte wie Gräfin von Koks.

Er wird noch merken wie es ist seine Basis zu verlieren, viele mögen seine Musik und die Person an sich, aber sehen das als Verrat an der Szene an.

Mir Persönlich ist es egal.

Gast on 2. March 2010 - 8:52
Bild von Gast

Meine Meinung

Hallo,

Nun will ich auch mal einen kleinen Kommentar schreiben.

Ich mochte die Musik unseres Grafen schon immer sie schaffte es einen zu bewegen und zum Nachdenken anzuregen. Ich möchte jetzt auch nicht den Grafen verurteilen das er sich jetzt zu sehr in Richtung Mainstream orientiert zu mal ich glaube das er es nicht nur aus freien Stücken macht, wie einige schon gesagt haben spielt da sicher sein Label auch noch eine Große Rolle dabei die jetzt aus der Marke Unheilig richtig Gewinn rausholen wollen.

Ich finde es auch OK das er jetzt mit seiner Musik mehr Leute erreicht was ja auch sicher ein Traum bzw. Ziele eines Musiker is. Was mir nur zu denken gibt ist die Zeit die kommen wird nachdem „Höhenflug“ (wenn man das so nennen kann) endet wie viele Gruppen in der Vergangenheit schon gezeigt haben ist der Weg an die Spitze mit gezielten mit schnell zu schaffen sich aber dort zu halten ist um einiges schwerer, nicht das ich dieses Kunststück unseren Grafen nicht zutrauen würde aber die Vergangenheit zeigt nun mal leider ein anderes Bild.

Zum Beispiel Eisblume die Sängerin die mit Lieder von StS einen kurzen Erfolg hatte und was ist Heute? Genau man hört nix mehr von ihr und für so ein Schicksal ist es mir zu Schaden für den Grafen nur leider habe ich die Vorahnung dass genau dieses passieren wird.

In diesen Sinn schauen wir was die Zukunft bringt und warten ab der Graf wird seine Wege gehen und mit Verurteilungen oder Schimpfreden erreicht man ja eh nix.

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Gast on 1. March 2010 - 23:11
Bild von Gast

Sympathieträger Graf!

Der Graf - sympathisch wie eh und je. Man kann ihm den Auftritt bei Aleks Bechtel, die noch nicht mal den korrekten Titelnamen (Geboren, zu leben) wusste, echt nicht übelnehmen, zumal er auch noch Werbung für Herzenswünsche e.V. gemacht hat.

Gast on 1. March 2010 - 21:33
Bild von Gast

Ouch

Also das geht wirklich zu weit.

Nicht weil ich ihm das Geld und den Erfolg nicht gönnen würde...... sondern seine Musik damit eingeht in Hallen des Mainstream-Pop Bereichs... Die Fans bestimmen Unheiligs Musik wie er so schön sagt, und was wenn jetzt auf einmal verdammt viele Unterdurchschnittlich Intelligente Menschleins Unheilig hören.... bestimmen diese dann auch den weiteren Werdegang, so wie es der Graf ja immer großartig behauptet, und so verflachen Unheiligs Texte möglicherweise noch weiter, und die Musik sticht auch bald nichtmehr aus der breiten Masse heraus.

Noch dazu ist das eine Mediale Prostitution. Verkauft seine Ideale für Geld, einerseits erreicht er damit sehr viel mehr Leute, doch wer Achtet schon im Pop Bereich auf Texte?! Wohl wirklich niemand.

Das Lied Freiheit spiegelt all dass wieder, dem er sich mit Auftritten bei the Dome und Big Brother öffnet. Er muss irgendwann still sein, seine kritische Meinung darf er irgendwann nichtmehr kundtun, wenn er seinen Erfolg und Status behalten möchte. Und um diesen Erfolg zu erreichen muss auch ein großteil der kritischen und ausgefallenen Texte wie Musik weichen.... was man auch wie ich finde jetzt schon an seiner Musik merkt.

Reportagen wie diese eine die letztins hier auch gepostet wurde sind noch in Ordnung, sogar ein oder 2 Auftritte beim Wedding Planer... da es auf Wunsch von Fans geschah.... Aber nun, das geht eindeutig zu weit finde ich.

Nennt es wie ihr wollt so wirklich in Ordnung ist das nicht......

Gast on 1. March 2010 - 19:22
Bild von Gast

Ich find das...

...immer Lustig:

Schwarze wollen sich von der Gesellschaft abgrenzen, bitten gleichzeitig darum anerkannt zu werden, regen sich über die Klischeeüberladenen "Auftritte" schwarzer in Talkshows und Seifenopern oder Bildzeitungsberichten auf und wenn dann zufällig mal was passiert, wo keine Särge drin vorkommen, dann ist das Kommerz und Seelenverkauf und Selbstaufgabe...

Ich finde, als Punk (aus denen sich die schwarze Szene ja entwickelt hat):
Solange der Graf nichts tut, das mir, irgendwelchen Kindern oder anderen Wehrlosen schadet, soll er leben, wie es ihm gefällt!

Wer seine Musik nicht mag, soll sie nicht anhören und wer sie mag sollte das, wenn er genügend Arsch in der Hose hat nicht abstreiten, nur weil Herr Müller von nebenan die jetzt auch kennt...

Gast on 1. March 2010 - 18:19
Bild von Gast

einfach nur peinlich sind die

einfach nur peinlich sind die Leute die hier Kommerz und Ausverkauf schreien! Der Graf hat sich diesen Erfolg hart über die Jahre erarbeiten müssen und kann auch endlich mal die Früchte ernten. Is doch schön wenn auch Leute außerhalb der schwarzen Szene merken was für klasse Musik Unheilig machen.

schwarzmeister on 1. March 2010 - 16:11
Bild von schwarzmeister

Quelle

Ja die Quelle kann ich Euch zeigen. Die termine stehen auf der offiziellen Unheilig Website:

http://www.unheilig.com/unheilig.html#/termine-radio-tv3

Gast on 1. March 2010 - 13:12
Bild von Gast

Big Brother?

Mhhh .. ich habe nun keinen Newsletter von Big Brother abboniert, aber gibt es irgendwo mal 'ne Quelle dafür, das Unheilig bei Big Brother wirklich zu sehen ist?

Danke vielmals.

Gast on 1. March 2010 - 9:35
Bild von Gast

Ausverkauf?? Haha!

Ich glaube, wenn diejenigen, die solche völlig Dummen Kommentare wie Ausverkauf oder Kommerz von sich geben, wüssten, welche Gagen Bands wie AND ONE oder VNV Nation bekämen, würden sie ganz schnell anders denken...

Aber das ist ja nicht Mainstream und deshalb auch völlig ok...

Leute, Ihr habt sie echt nicht mehr alle...

Gast on 28. February 2010 - 22:03
Bild von Gast

geboren um zu leben - wo leben wir?

guten abend...

ich bin auch musiker.
weshalb verliert jemand seine glaubwürdigkeit, wenn er öffentlicher wird? weshalb meinen teile der so genannten szene: der graf sei nur ihr selbst vorbehalten und niemand anderes darf ihn kennenlernen und wahrnehmen?

das verstehe ich nicht. wenn er musik macht und texte schreibt - möchte er menschen damit erreichen. wieso masst sich die szene an zu entscheiden - welche menschen er erreichen darf und welche nicht????

so wie die meisten hier argumentieren - müsste er sofort aufhören musik zu machen, dürfte keine konzerte mehr spielen - nichts mehr.

diese ewige diskusssion über diesen unheilvollen kommerz. mensch - dann dürfte niemand in eine konzert von irgendeiner band gehen und dafür bezahlen oder auf legalem wege einen tonträger erwerben...das ist doch auch schon kommerz...

ich bin kein besonderer fan der musik vom grafen, aber ich habe mordsrepekt davor, was er geschafft hat und die szene finde ich in sich selbst absolut verlogen - sie will sich ja sowas von abgrenzen und einzigartig sein und alle jahre wieder hasten tausende zum mera luna und amphi. und meint ihr die hauptacts dort spielen für ein paar bier ???

man man man...

gute nacht

Gast on 28. February 2010 - 21:22
Bild von Gast

naja

ist halt im Schlager angekommen, der Herr Graf. Da is nix mehr mit "Underground". Aber wenn das sein Weg ist, okay. Halt mit neuen Fans. So ist das eben.

Gast on 28. February 2010 - 20:59
Bild von Gast

Glückwunsch!!!!

Leute,der Mann hat viele Jahre hart dafür gearbeitet.Was er jetzt erreicht hat,heißt noch lang nicht das er seine Glaubwürdigkeit verliert.
Was macht es für einen Unterschied ob er in der Zillo oder in der Bravo ist,auf dem Mera Luna oder Dome auftritt!??? Was für nen Problem habt ihr? Das ihr jetzt bei den Konzerten an ner längeren Schlange stehen müßt???
Wie egoistisch seid ihr eigentlich?
Das was ihr abzieht ist Peinlich...nichts anderes...

Gast on 28. February 2010 - 20:58
Bild von Gast

Verträge und Plattenlabels

Er hat bei Universal Music (?) einen Vertrag unterschrieben. Das Label versucht natürlich das letzte aus der - mittlerweile Marke - Unheilig herauszupressen. Ist er dann ausgelutscht, wird er fallen gelassen. Gabs schon oft ;-)

Das liegt eher am Platten-Label, die den Aufwand betreiben und die finanziellen Mittel reinstecken, um ihn zu pushen. Um das zu ereichen muss man nat...

Gast on 28. February 2010 - 20:57
Bild von Gast

Wieso negativ?

Endlich ein Sänger mit Niveau bei theDome und Konsorten. Was soll daran schlecht sein? So erreicht er ein breiteres Publikum und bringt vielleicht mit seiner Musik und den enthaltenen Botschaften den einen oder anderen Teenager zum nachdenken.

Gast on 28. February 2010 - 20:47
Bild von Gast

Peinlich trifft es...

Aber dann ist Unheilig endlich im Mainstream angekommen.

Gast on 28. February 2010 - 20:45
Bild von Gast

Musikindustrie = Seelenhunter

Da hat die Musikindustrie mal wieder eine Seele eingekauft und der Graf seine verkauft. War eh nie mein Sound, für mich also kein Verlust.

Geldheilig

sabine on 28. February 2010 - 20:41
Bild von sabine

Schade

Oj je das klingt so gar nicht gut. Ich freue mich für den Erfolg von Unheilig, aber bitte warum verliert ihr auf der Zielgeraden das Niveau?

Kommentar hinzufügen

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Mollom CAPTCHA (Audio-CAPTCHA abspielen)
Geben Sie die Zeichen ein, die in den oben gezeigten Bild zusehen sind. Wenn die Zeichen unlesbar sind, senden Sie das Formular ab und ein neues Bild wird generiert.